Zum Inhalt springen

Getanzt bis in die frühen Morgenstunden

Rund 300 Tanzbegeisterte folgten auch in diesem Jahr wieder dem Lockruf der Gesellschaft Harmonie. Denn am 27. Januar war es wieder soweit, an diesem Tag stieg der traditionelle Benefizball im Konferenzzentrum auf der Maininsel.

Die Tanzschule Fiedler eröffnete mit ihrer Formation schwungvoll den Ball.

Anschließend gehört die Tanzfläche dem Vorsitzenden der Gesellschaft Harmonie Dr. Schorsch Lippert. Er begrüßte alle Gäste herzlich zum Ball, vor allem die Damen hieß er ganz besonders auf seine eigene, aber sehr humorvolle Art und Weise, willkommen – nämlich mit einer sogenannten Damenrede. Und dann gab er die Tanzfläche für die Polonaise frei.

Für beste Stimmung und gute „Tanzmusik“ sorgte diesmal „Mayas music“. Die fünf Vollblutmusiker lockten die Tanzfreunde der Harmonie mit einem umfangreichen Repertoire den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden auf die Tanzfläche. Egal ob Oldies, Swing-Klassiker oder aktuelle Charthits – für jeden Geschmack hatten die Mayas etwas dabei. Egal ob Standard und Latein, Cha-Cha-Cha, Jive, Discofox oder langsamen Walzer – es wurde viel getanzt, sowohl die jungen als auch die älteren Tänzer legten eine flotte Sohle aufs Parkett.

Zeit zum Verschnaufen hatten die Ballbesucher während der Showeinlage von „Kaa“ alias Klaus Mayr aus Bamberg. Er nahm die Zuschauer mit auf eine Reise des Unfassbaren. Denn er präsentierte mit seiner Lichtershow „Feuerlichter“ eine Jonglage der verzaubernden Art.

Neben der Lichtershow war ein weiteres Highlight des Abends die große Tombola. In diesem Jahr gab es über 30 Preise zu gewinnen, weshalb die Ballbesucher während der Ziehung der Gewinner mucksmäuschenstill und völlig gebannt im Saal saßen. Gute Tradition der Gesellschaft Harmonie ist auch die Förderung des Nachwuchses. Deshalb haben die vier höheren Schulen in Schweinfurt auch an diesem Ball wieder einen Scheck zur Finanzierung schulischer Aktivitäten überreicht bekommen.

Vorschau auf kommende Veranstaltungen

Stammtisch

Jeden ersten Donnerstag im Monat um 17:30 Uhr kommen wir zusammen, um in angenehmer Atmosphäre interessante Gespräche zu führen, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Unser Stammtisch richtet sich an unsere Mitglieder und Menschen, die gerne in angenehmer Gesellschaft verweilen und sich über verschiedene Themen austauschen möchten.Wir treffen uns in der Weinstube Korkenzieher in der Bauerngasse 103., In diesem urigen und stilvollem Ambiente wird frische, fränkische Küche gekocht. Die Atmosphäre, und darauf legen wir Wert, ist entspannt und freundlich, jeder kann sich wohl fühlen.

Bitte melden Sie sich bis auf Weiteres in unserer Geschäftsstelle Sauer Raumtex an, damit wir den Platzbedarfbesser planen können.

Gerne telefonisch unter 09721-18006 oder per E-Mail unter info@harmonie-schweinfurt.de