Zum Inhalt springen

Harmonieball 2023

 

Harmonie-Benefizball des Förderkreises der
Gesellschaft Harmonie e.V.

 

Entführung beim Harmonieball – oder das Geheimnis des „rosa Puschel“

doch zuerst der Reihe nach:

wie immer, am letzten Samstag im Januar veranstalteten die Gesellschaft Harmonie und der Förderkreis der Harmonie am 28. Januar 2023 im Congress-Zentrum auf der Maininsel ihren Benefizball, kurz den „Harmonieball“. Dieser konnte leider aufgrund der „Coronaregelungen“ in den letzen beiden Jahren nicht, bzw. nur virtuell stattfinden. Um so fulminanter sollte der Neustart werden.

Der 1. Vorsitzende der Gesellschaft Harmonie Christian Rehrmann lud ein und viele kamen.

Der Ball war ausverkauft und überall, auf der grossen Tanzfläche, im Foyer an der Bar und an den Tischen sah man frohe Gesichter.

Wie jedes Jahr gab es natürlich eine Spende, die das Theater Schloss Maßbach erhielt, um zu helfen einen  Schimmelschaden im Kostümfundus zu beseitigen. Dieser war im Oktober 2022 bekannt geworden und belief sich auf geschätzt 40000 Euro.
Um einen Einblick in die Kostümwelt des Theaters (tausende von Kostümen aus den letzten 70 Jahren) zu geben, besuchten drei Schauspieler in verschiedenen, zum Teil  aufwendigen Roben den Ball. Herausragend war das Kleid von Frau Susanne Pfeiffer welches aus 100 m rosa Federboa bestand, natürlich handgenäht.Intern wird es auch liebevoll als „rosa Puschel“ bezeichnet. Bei der Scheckübergabe ereignete sich jedoch eine Entführung.

Trotz Sicherung durch den Oberwachtmeister aus Maßbach (Augustinus von Loe) konnte der als blinder Manngetarnte Ingo Pfeiffer den Vorsitzenden Christian Rehrmann entführen und kurze Zeit später stand eine Lösegeldforderung im Raum!

Alle Gäste legten zusammen und konnten ein Lösegeld von fast 1000 Euro aufbringen.

Ende gut, Alles gut!

Die Harmonie hat ihren Vorsitzenden wieder, das Theater Schloss Maßbach Spende von knapp 4000 Euro und die Ballbesucher hatten ein schönen Ball. Weitere Auflockerungen in den Tanzpausen gab es auch durch launige Reden und einen Auftritt der DDC Nachwuchs Truppe.

Wir sehen uns am 27.Januar 2024 wieder

Unsere Tanzpartner

Video abspielen
Video abspielen

Sponsoren

(Jetzt und in Zukunft unsere Partner rund um den Harmonieball – der Klick auf das Logo ist sehenswert!)