16. April 2015

In der neu eröffneten Mercedes-Benz- Niederlassung in Schweinfurt hielt die Gesellschaft Harmonie ihre Mitgliederversammlung 2015 ab. Der Andrang war sehr groß. Über 150 Mitglieder und Freunde der unseres Vereins kamen zu diesem Ereignis. Das Beste oder Nichts. Diese Mercedes-Philosophie zeigt sich immer wieder in dem perfekten Ausgestalten der neuen Räume und Werkstätten. Die Harmoniemitglieder fühlten sich sehr wohl in den auf die Zukunft ausgerichteten Gebäuden.

Der Vorsitzende Georg Kreiner ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Bedeutung der „ Marke „ Harmonie ein, die mit Zuverlässigkeit, Traditionspflege, Dynamik und Zukunftsorientierung zu verbinden ist. In seinem Bericht warb Georg Kreiner dafür, dass sich noch mehr Freunde und Mitglieder der Harmonie für ihren Verein engagieren sollten.

Die Harmonie lebt von den Ideen und Organisationstalenten aller Mitglieder des Vereins. Der Aufruf „ Machen Sie mit in unseren Gremien“ stand im Mittelpunkt der Ausführungen des Vorsitzenden. Ein so großer Verein muss künftig die Arbeit und damit die Verantwortung auf noch mehr Schultern verteilen. Auch Schatzmeister Dr. Frank Wunderlich berichtete nicht nur über die geordneten Finanzen sondern unterstrich eindringlich die Bedeutung des Ehrenamtes für unsere Gesellschaft. Abschließend ehrte Georg Kreiner die aus dem Beirat ausscheidende Frau Gisela Beck für ihr seit über 14 Jahre dauerndes erfolgreiches Engagement für die Harmonie.

Die verantwortlichen Herren des Hauses Daimler, Klaus Langner und Joachim Reiner, führten uns durch die neuen Räume und luden die Gesellschaft Harmonie noch zu einem wohlschmeckenden Abendessen mit Frankenwein ein. Wir alle möchten uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft des Hauses Daimler bedanken.

Eingangshalle mit Mitgliedern

Ehrung Gisela Beck