15.07.2023

Tag der Harmonie

   Der Himmel war strahlend blau, als der Tag der Harmonie am 15.Juli 2023 begann. Heiß war es auch schon, aber um das Marktbrünnle war es schattig. Auch als Petrus ein paar Tropfen vom plötzlich wolkenbedeckten Himmel schickte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch, zumal schon nach kurzer Zeit wieder die Sonne schien. Anlass für unser Fest, das unser Ehrenvorsitzender Georg Kreiner angeregt hatte, war das Jubiläum des Marktbrünnles. Es war vor 40 Jahren durch unsere Gesellschaft Harmonie gestiftet worden.

Fleißige Hände sorgten für einen reibungslosen Auf- und Abbau und für ansprechende Dekoration der Tische. Die Sennfelder Combo sorgte mit Jazzmusik und beliebten Evergreens für beste Laune. Die Metzgerei Winter, unser Harmonieweinwinzer Gessner aus Garstadt und die zahlreichen Helfer am Bierstand sorgten bestens für das leibliche Wohl, so dass am Nachmittag die Harmonier und ihre Gäste zufrieden nach Hause gehen und sich über einen gelungenen Wochenendauftakt freuen konnten.

: 87